Smartbroker Holding AG: Matthias Hach legt Amt als Vorstandsvorsitzender mit sofortiger Wirkung nieder, André Kolbinger soll Vorstandsvorsitz übernehmen

Smartbroker Holding AG / Schlagwort(e): Personalie
Smartbroker Holding AG: Matthias Hach legt Amt als Vorstandsvorsitzender mit sofortiger Wirkung nieder, André Kolbinger soll Vorstandsvorsitz übernehmen

19.08.2022 / 14:58
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Matthias Hach legt Amt als Vorstandsvorsitzender mit sofortiger Wirkung nieder, André Kolbinger soll Vorstandsvorsitz übernehmen

 

Berlin, 19. August 2022 - Der Aufsichtsrat der Smartbroker Holding AG (bisher firmierend als wallstreet:online AG, ISIN: DE000A2GS609, FSE: WSO1) hat sich heute mit Matthias Hach darauf verständigt, dass Herr Hach sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Smartbroker Holding AG und der wallstreet:online capital AG einvernehmlich mit sofortiger Wirkung vorzeitig niederlegt und aus der Unternehmensgruppe ausscheidet.

Hintergrund des Ausscheidens sind unterschiedliche Vorstellungen über die künftige strategische Ausrichtung der Gruppe, insbesondere im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Produkts Smartbroker.

Der Aufsichtsrat wünscht Herrn Hach alles Gute für die weitere berufliche Zukunft.  

Mit André Kolbinger soll der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende und Großaktionär der Smartbroker Holding AG wieder in den Vorstand wechseln und dort die Position des Vorstandsvorsitzenden übernehmen, um stärker an der weiteren Unternehmensentwicklung mitwirken zu können. Als Gründer der Unternehmensgruppe war André Kolbinger in der Vergangenheit bereits mehrfach im Vorstand vertreten und ist seit dem Jahr 2011 Mitglied des Aufsichtsrats. Über die Nachfolge im Aufsichtsratsvorsitz wurde noch nicht entschieden.

 

Über die Smartbroker-Gruppe:

Die Smartbroker-Gruppe betreibt unter anderem den Smartbroker – einen mehrfach ausgezeichneten Next Generation-Broker, der als einziger Anbieter in Deutschland das umfangreiche Produktspektrum der klassischen Broker mit den äußerst günstigen Konditionen der Neobroker verbindet. Gleichzeitig betreibt die Gruppe vier reichweitenstarke Börsenportale (wallstreet-online.de, boersenNews.de, FinanzNachrichten.de und ARIVA.de). Mit mehreren Hundert Millionen monatlichen Seitenaufrufen ist die Gruppe der mit Abstand größte verlagsunabhängige Finanzportalbetreiber im deutschsprachigen Raum und unterhält die größte Finanz-Community.

 

Pressekontakt:

Felix Rentzsch
Head of Communications
Phone: +49 (0)176 4165 0721
Mail: f.rentzsch@smartbroker-holding.de

Investor Relations-Kontakt:

Sabrina Kassmannhuber
Investor Relations Managerin
Phone: +49 (0)30 20 456 500
Mail: ir@smartbroker-holding.de

 



19.08.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Smartbroker Holding AG
Ritterstraße 11
10969 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0) 30 2 04 56 382
Fax: +49 (0)30 20 456 500
E-Mail: info@smartbroker-holding.de
Internet: www.smartbroker-holding.de
ISIN: DE000A2GS609
WKN: A2GS60
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1424593

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1424593  19.08.2022 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1424593&application_name=news&site_id=wallstreetonline
x