wallstreet:media GmbH organisiert das Direktkundengeschäft neu
wallstreet:online AG / Personalie
Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Berlin, 22. Januar 2007: Die wallstreet:media GmbH, eine 100-prozentige
Tochter der wallstreet:online AG, erweitert das Direktkundengeschäft und
startet mit einem hochkarätigem Key-Accont-Team von vier neuen
Mitarbeitern. Damit trägt die wallsteet:media GmbH dem rasanten Wachstum
im Direktkundengeschäft Rechnung.
Björn Finkenstaedt (38) betreut ab sofort als Leiter Key-Account Management
das gesamte Direktkundengeschäft der wallstreet:media GmbH. Medienprofi
Finkenstaedt übernimmt die Gesamtverantwortung für werbetreibende
Unternehmen aus allen Branchen. Finkenstaedt bringt weit reichende
berufliche Erfahrung als Leiter Digitale Kundenschnittstelle für die
Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG aus Hannover und Leipzig mit.
Zeitgleich werden drei weitere erfahrene Key-Account-Manager dem wachsenden
Geschäft der wallstreet:media GmbH gerecht. Jessika Skoruppa (28) kommt von
der Axel Springer AG, bei der sie als Vertriebs- und Marketingassistentin
tätig war. Die Diplom-Kauffrau wird primär die Finanzkunden der
wallstreet:media GmbH betreuen. Manuel Kesselburg (25) kommt als
Verlagskaufmann von der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG zur
wallsteet:media GmbH. Zuletzt betreute der Medienexperte und
Direktkundenberater die Integration des Online-Service-Centers bei der
Leipziger Volkszeitung. Der 33 Jahre alte Ralf Eifridt komplettiert das
neue Key-Account-Team. Seine vorherigen Positionen als Sales Manager Mobile
Services bei MeteoGraphics GmbH und insgesamt über vier Jahre
internationale Erfahrung im Projekt- und Key Account-Management stellen für
die wallstreet:media GmbH und ihre Kunden eine erhebliche Bereicherung dar.
Olaf Krüger, Vertriebsvorstand der wallstreet:online AG, zum immensen
Ausbau des Direktkundengeschäfts: 'Die wallstreet:media GmbH setzt damit
den starken Wachstumskurs der vergangenen Monate weiter fort und wird somit
dem aufstrebenden Online-Werbemarkt und der Devise 'one face to the
customer' mehr als gerecht'.
Die wallstreet:online AG setzt mit dem Ausbau der Vertriebsaktivitäten
ihren konsequenten Wachstumskurs fort. Bereits 2005 hatte das Unternehmen
begonnen, neben dem konzerneigenen Portal www.wallstreet-online.de auch die
Vermarktung von Drittseiten zu übernehmen. Im Jahr 2006 wuchs das Portfolio
der wallstreet:media GmbH auf über 17 namhafte Sites sowie auf ein Netzwerk
von über 1,7 Millionen Werbemail-Empfängern und rund 4,74 Millionen Unique
Visitors.
Mit den etablierten und gewinnbringenden Special-Interest-Portalen
Free-sms.de, AreaMobile.de, Gamigo.de, Jippii.de, Kwick.de, Haefft.de und
Schoolunity.de vermarktet die wallstreet:media GmbH aktuell ein Portfolio
von monatlich über 800 Millionen Pageimpressions aus den Bereichen
Finanzen, Telekommunikation und Jugend. Bis Ende 2007 plant das
Unternehmen, das Vermarktungsportfolio weiter deutlich auszubauen. Bis
Jahresende soll neben den Channels 'Finanzen' und 'Jugendmarketing' auch
das Portfolio im Bereich 'Telekommunikation' noch stärker ausgebaut werden.
Hans-Joachim Bischoff
Leiter Unternehmenskommunikation
wallstreet:online AG
Bouchéstraße 12
Haus 8, Aufgang B
12435 Berlin
E-mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de
Mobil: 0178 / 72 58 68 0
Telefon: 030 / 20 45 64 30
www.wallstreet-online.de
www.wallstreet-online.ag
DGAP 22.01.2007
---------------------------------------------------------------------------