wallstreet:online AG ist Deutschlands größter Online-Finanzvermarkter
wallstreet:online AG / Sonstiges
News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Berlin, 20. März 2009 - Die beiden Finanzportale finanzen.net und
wallstreet:online erreichen laut aktueller AGOF internet facts 2008-IV 1,11
Mio. Unique User. Damit sind die von der wallstreet:online AG unter dem
gemeinsamen Dach Axel Springer Financial Media vermarkteten Websites das
reichweitenstärkste Online-Netzwerk zum Thema Finanzen. Die
wallstreet:online AG ist Deutschlands größter Online-Finanzvermarkter mit
deutlichem Vorsprung vor den direkten Wettbewerbern.
Stefanie Scholz, Vorstand für Vertrieb der wallstreet:online AG: 'Mit den
beiden starken Säulen finanzen.net und wallstreet-online.de verfügen wir
über eine hervorragende Abdeckung der attraktiven Zielgruppe der Anleger
und Finanzinteressierten. In den kommenden Monaten werden wir unser
Vermarktungsportfolio erweitern und damit unsere Position als führender
Finanzvermarkter weiter auszubauen.'
Über die wallstreet:online AG
wallstreet-online.de ist mit 540.000 Unique Usern (AGOF internet facts
2008-IV) Deutschlands führende Finanz-Community. Im Vergleich zur internet
facts 2008-I konnte die Anzahl der Unique User damit um über 50% gesteigert
werden. Kein anderes Börsenportal verfügt über eine vergleichbare Vielzahl
von Meinungen, Fakten, Gerüchten und Hintergrundinformationen zu einzelnen
Aktien. Die Nutzer von wallstreet-online.de verfassen täglich bis zu 20.000
neue Beiträge in über 50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle
Finanznachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das
Angebot ab und machen wallstreet-online.de zum kompetenten Berater in allen
Fragen zu Börse & Geldanlage.
Über Axel Springer Financial Media
Die Axel Springer Financial Media GmbH bündelt als hundertprozentiges
Tochterunternehmen der Axel Springer AG die Medienangebote im Anlage- und
Finanzbereich, darunter auch die Publikationen EURO und EURO am SONNTAG.
Die Axel Springer Financial Media GmbH ist mit 71,54% an der
wallstreet:online AG beteiligt. Seit Januar 2009 erfolgt die Vermarktung
gemeinsam unter der Marke Axel Springer Financial Media. Strategisches Ziel
ist die maßgeschneiderte Entwicklung von crossmedialen
Kommunikationslösungen.
Pressekontakt: Sophie Fischer s.fischer@wallstreet-online.de
20.03.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
---------------------------------------------------------------------------