wallstreet:online AG startet Blogs
wallstreet:online AG / Produkteinführung
Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Berlin, 28. März 2007 – wallstreet-online.de, seit 1998 einer der Vorreiter
des Web 2.0 in Deutschland, erweitert die größte Finanz-Community im
deutschsprachigen Raum mit neuen Finanzblogs. Nutzer des Portals können
ihre Meinungen und Erfahrungen mit 370.000 registrierten Nutzern teilen
oder sich in den persönlichen Online–Tagebüchern von erfolgreichen Tradern
und Analysten bei ihrer Geldanlage inspirieren lassen.
wallstreet:online ist ein Vorreiter des WEB 2.0
Ein Kernelement von Web 2.0 ist der so genannte 'user generated content'.
Das sind Inhalte, die von den Nutzern des Internetportals kostenlos zur
Verfügung gestellt werden, wie z. B. die Inhalte in Deutschlands größter
Finanz-Community. Als Erweiterung haben die Mitglieder von
wallstreet:online auch die Option, ihre Meinung zum aktuellen
Finanzmarktgeschehen und anderen spannenden Themen der Öffentlichkeit über
integrierte Blogs zu verkünden. Getreu dem Motto: 'Wir geben Anlegern eine
Stimme' startet das Unternehmen mit einem weiteren Tool der Web 2.0
Generation, dem Blog, und hebt sich damit noch mehr von seinen Mitbewerbern
ab, da im Mittelpunkt der wallstreet:online Philosophie schon immer der
User stand. 'Seit Gründung unseres Portals stand der Austausch der Nutzer
zu allen Themen rund um die Börse und der Geldanlage im Mittelpunkt. Wir
verfügen über die mit weitem Abstand aktivsten Finanzforen des Landes.'
freut sich Unternehmensgründer André Kolbinger.
Die Mitglieder werden zum Finanzexperten
Ein Blog ist eine einfach zu erstellende Internet-Seite, die schnelles und
kostenloses Web-Publizieren ermöglicht. Der Blog ist das wichtigste
Werkzeug für das Web 2.0 und gleichzeitig die Königsdisziplin der
Community. Die Blogs ermöglichen über eine Kommentarfunktion und die
Verlinkung von einzelnen Beiträgen eine übergreifende, hierarchiefreie
Diskussion. Sie integrieren andere Schlüsseltechniken des Web 2.0 wie
Podcast und Tags. Die Beiträge kommen von den Mitgliedern, die als Blogger
bzw. 'Web 2.0-Journalisten' agieren. Die wallstreet:online Blogs
ermöglichen den Nutzern eine schnelle und einfache Veröffentlichung von
Inhalten, die optimale Verknüpfung von qualitativen Premiuminhalten und die
redaktionelle Begleitung der Inhalte. Letzteres ist nicht
selbstverständlich und verhilft dem User zu einem besseren Überblick, unter
anderem durch die Hervorhebung der interessantesten Tagesthemen. Bereits
wenige Stunden nach dem Start, war der Bereich 'Blogs' eines der
beliebtesten Bereiche auf wallstreet:online. Ein gelungener Start!
Über die wallstreet:online AG
wallstreet-online.de wurde 1998 als eines der ersten interaktiven
Finanzmedien Europas gegründet. Das Portal, jüngst mehrheitlich vom Axel
Springer Finanzen Verlag übernommen, generiert über 60 Millionen Page
Impressions monatlich, verfügt über die stärkste Nutzungsintensität aller
Finanzportale in Deutschland und über 370.000 registrierte Nutzer, die
täglich in über 20.000 Beiträgen ihre Meinungen zu Aktien, Börse und
Finanzen veröffentlichen.
wallstreet:online AG
Hans-Joachim Bischoff
Bouchéstraße 12
Haus 8, Aufgang B
12435 Berlin
Tel: (030) 204 56 – 430
E-Mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de
DGAP 28.03.2007
---------------------------------------------------------------------------