wallstreet:online AG startet Blogs

wallstreet:online AG / Produkteinführung Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Berlin, 28. März 2007 – wallstreet-online.de, seit 1998 einer der Vorreiter des Web 2.0 in Deutschland, erweitert die größte Finanz-Community im deutschsprachigen Raum mit neuen Finanzblogs. Nutzer des Portals können ihre Meinungen und Erfahrungen mit 370.000 registrierten Nutzern teilen oder sich in den persönlichen Online–Tagebüchern von erfolgreichen Tradern und Analysten bei ihrer Geldanlage inspirieren lassen. wallstreet:online ist ein Vorreiter des WEB 2.0 Ein Kernelement von Web 2.0 ist der so genannte 'user generated content'. Das sind Inhalte, die von den Nutzern des Internetportals kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wie z. B. die Inhalte in Deutschlands größter Finanz-Community. Als Erweiterung haben die Mitglieder von wallstreet:online auch die Option, ihre Meinung zum aktuellen Finanzmarktgeschehen und anderen spannenden Themen der Öffentlichkeit über integrierte Blogs zu verkünden. Getreu dem Motto: 'Wir geben Anlegern eine Stimme' startet das Unternehmen mit einem weiteren Tool der Web 2.0 Generation, dem Blog, und hebt sich damit noch mehr von seinen Mitbewerbern ab, da im Mittelpunkt der wallstreet:online Philosophie schon immer der User stand. 'Seit Gründung unseres Portals stand der Austausch der Nutzer zu allen Themen rund um die Börse und der Geldanlage im Mittelpunkt. Wir verfügen über die mit weitem Abstand aktivsten Finanzforen des Landes.' freut sich Unternehmensgründer André Kolbinger. Die Mitglieder werden zum Finanzexperten Ein Blog ist eine einfach zu erstellende Internet-Seite, die schnelles und kostenloses Web-Publizieren ermöglicht. Der Blog ist das wichtigste Werkzeug für das Web 2.0 und gleichzeitig die Königsdisziplin der Community. Die Blogs ermöglichen über eine Kommentarfunktion und die Verlinkung von einzelnen Beiträgen eine übergreifende, hierarchiefreie Diskussion. Sie integrieren andere Schlüsseltechniken des Web 2.0 wie Podcast und Tags. Die Beiträge kommen von den Mitgliedern, die als Blogger bzw. 'Web 2.0-Journalisten' agieren. Die wallstreet:online Blogs ermöglichen den Nutzern eine schnelle und einfache Veröffentlichung von Inhalten, die optimale Verknüpfung von qualitativen Premiuminhalten und die redaktionelle Begleitung der Inhalte. Letzteres ist nicht selbstverständlich und verhilft dem User zu einem besseren Überblick, unter anderem durch die Hervorhebung der interessantesten Tagesthemen. Bereits wenige Stunden nach dem Start, war der Bereich 'Blogs' eines der beliebtesten Bereiche auf wallstreet:online. Ein gelungener Start! Über die wallstreet:online AG wallstreet-online.de wurde 1998 als eines der ersten interaktiven Finanzmedien Europas gegründet. Das Portal, jüngst mehrheitlich vom Axel Springer Finanzen Verlag übernommen, generiert über 60 Millionen Page Impressions monatlich, verfügt über die stärkste Nutzungsintensität aller Finanzportale in Deutschland und über 370.000 registrierte Nutzer, die täglich in über 20.000 Beiträgen ihre Meinungen zu Aktien, Börse und Finanzen veröffentlichen. wallstreet:online AG Hans-Joachim Bischoff Bouchéstraße 12 Haus 8, Aufgang B 12435 Berlin Tel: (030) 204 56 – 430 E-Mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de DGAP 28.03.2007 ---------------------------------------------------------------------------
x