wallstreet:online AG erweitert Vorstand
wallstreet:online AG / Personalie
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Berlin, 07. September 2006 - Mit Wirkung zum 01.09.2006 bestellt der
Aufsichtsrat der wallstreet:online AG Herrn Olaf Krüger, bisher in
leitender Vertriebsfunktion bei der Bild.T-Online.de AG & Co. KG tätig, als
zweiten Vorstand. Herr Krüger bringt langjährige Vertriebserfahrung sowie
detaillierte Kenntnisse im Aufbau von Agentur- und
Endkundenvertriebsstrukturen mit.
Die wallstreet:online AG wird ihre Vertriebsaktivitäten in den kommenden
Monaten in allen Bereichen wesentlich ausbauen. Noch in diesem Jahr wird
das Tochterunternehmen wallstreet:media GmbH neue Vertriebs-Niederlassungen
an den Agenturstandorten Düsseldorf und Hamburg eröffnen. Die
wallstreet:media GmbH – www.wallstreet-media.net – vermarktet Onlinewerbung
auf Portalen der wallstreet:online AG, aber in zunehmendem Umfang auch auf
Partner-Portalen, insbesondere aus den Themenfeldern Jugend, Games und
mobile Endgeräte mit insgesamt 2,6 Mio. Unique Usern.
Neben dem Ausbau des klassischen Vermarktungsgeschäftes wird der Bereich
Business Development & Kooperationen aufgebaut. Hierbei werden für
Werbetreibende individuelle Kommunikationskonzepte realisiert. André
Kolbinger, bisher alleiniger Vorstand der wallstreet:online AG: 'Wir haben
die Vertriebspotenziale noch lange nicht ausgeschöpft, z.B.
www.wallstreet-online.de, das bekannteste Portal in unserem Portfolio,
muss mit 400.000 Unique Usern eine Pflichtbelegung für Werbetreibende aus
dem Finanzbereich sein. Das Portal hat hier eine höhere Reichweite als
etablierte Print-Titel.“
Neben den klassischen Vertrieb von Onlinewerbung wird der Bereich
Permission Marketing aufgebaut. Kolbinger weiter: 'Mit www.free-sms.de
verfügen wir bereits jetzt über eine Nutzerschaft mit über 800.000 Mail- &
SMS- Adressen – dazu detaillierte Nutzerprofile. Jeden Tag kommen über 500
Anmeldungen hinzu.“
Die wallstreet:online-Gruppe setzt mit dem Ausbau der Vertriebsaktivitäten
ihren konsequenten Wachstumskurs fort. Nach einem sehr guten ersten Quartal
2006 konnten Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal 2006 noch einmal
deutlich gesteigert werden. Mit dem ersten Halbjahr 2006 verzeichnet die
wallstreet:online-Gruppe das beste Halbjahresergebnis der Firmengeschichte.
Pressekontakt:
Hans-Joachim Bischoff
Leiter Marketing und Kommunikation
Tel: (030) 204 56 – 430
E-Mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de
DGAP 07.09.2006
---------------------------------------------------------------------------