wallstreet:online AG: Ergebnis von 648.051 Euro im ersten Quartal 2006
wallstreet:online AG / Quartalsergebnis
Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Rekordergebnis von 648.051 Euro im ersten Quartal 2006
Deutliche Steigerung zum Vorjahresquartal (27.318 Euro)
Berlin, 27. April 2006: Die wallstreet:online AG erzielte im ersten Quartal
2006 ein Ergebnis von 648.051 Euro (ungeprüft). Dies entspricht einer
deutlichen Steigerung zum ersten Quartal 2005 (27.318 Euro). Zu der äußerst
positiven Ergebnisentwicklung haben alle Unternehmensbereiche beigetragen.
'Wir sind als wallstreet:online AG exzellent positioniert und blicken mit
großem Optimismus in die Zukunft. Trotz der Expansion in allen Bereichen
und den damit verbundenen Investitionen haben wir ein sehr gutes Ergebnis
erzielt. Wir glauben, dass sich diese Geschäftsentwicklung im Gesamtjahr
positiv fortsetzen wird“, so André Kolbinger, Vorstand der
wallstreet:online AG.
Die Besucherzahlen auf den beiden wichtigsten eigenen Portalen konnten
ebenfalls deutlich gesteigert werden. So stiegen die Page Impressions von
www.wallstreet-online.de im März 2006 auf über 57 (ivw) Millionen gegenüber
31 Millionen zum März 2005. Die Seitenzugriffe auf www.free-sms.de konnten
seit Erwerb des Portals um über 100 Prozent auf 7 (ivw) Millionen zum 31.
März 2006 gesteigert werden.
Erhebliche Steigerungen in der Online-Vermarktung
Im Bereich Online-Vermarktung konnte sich die wallstreet:media GmbH, eine
100-prozentige Tochter der wallstreet:online AG, weiter als
reichweitenstarker Vermarkter positionieren. Das Vermarktungsportfolio
konnte deutlich erweitert werden und umfasst inzwischen über 800 Millionen
Page Impressions und 3 Millionen Unique Visitors pro Monat. Im Bereich des
Jugendmarketings hat es die wallstreet:media GmbH geschafft, innerhalb von
nur acht Monaten eines der reichweitenstärksten Portfolios an exklusiv
vermarkteten Sites aufzubauen. Im Moment werden in der begehrten Zielgruppe
der 14 bis 29-Jährigen etwa 2 Millionen Unique Visitors erreicht. Die
aktuelle Auftragslage lässt eine Fortsetzung der positiven
Ergebnisentwicklung erwarten.
Start Online-Brokerage
Anfang April startete die wallstreet:online AG den Bereich Online-Brokerage
in Zusammenarbeit mit der wallstreet:online capital AG. Als erstes Produkt
wurde der d:trader, eine kostenlose Realtime Tradingsoftware zum Handel von
Futures, CFDs und Devisen, etabliert. Eine kostenlose Demoversion der
Software steht jederzeit unter www.d-trader.eu zur Verfügung.
In den kommenden Monaten soll der Bereich Brokerage um ein
wettbewerbsfähiges Online-Brokerage-Angebot für den Handel von Aktien und
Derivaten ergänzt werden. Ziel der wallstreet:online AG ist es, als
Introducing Broker Kunden an Online-Banken zu vermitteln und an den
Transaktionskosten dauerhaft zu partizipieren. 'Mit dem d:trader haben wir
bereits gezeigt, dass wir für unsere Kunden Produkte mit absolut
wettbewerbsfähigen Konditionen anbieten können, im klassischen
Online-Brokerage wird uns dies ebenfalls gelingen“ so André Kolbinger.
Kolbinger zur Strategie der wallstreet:online AG weiter: 'In der zweiten
Jahreshälfte rechnen wir mit der Einführung unseres eigenen Brokerage-
Angebots. Durch die konsequente Umsetzung verschiedener Brokerage-Produkte
wird die wallstreet:online AG die Wertschöpfungskette des eigenen
Finanzportals wesentlich weiter erschließen als die Wettbewerber.“
Über die wallstreet:online AG
Die wallstreet:online AG www.wallstreet-online.ag ist weiter auf stetem
Wachstumskurs: So konnte das Finanzportal in der zuletzt veröffentlichten
IVW-Online-Reichweitenstatistik die Page Impressions im Monat März auf über
57 Millionen steigern. Dies entspricht einem Zuwachs von 12 Prozent im
Vergleich zum Vormonat. Somit konnte wallstreet:online AG ihren Platz unter
den spezialisierten Finanzportalen sichern. Die Community von
www.wallstreet-online.de ist mit über 350.000 registrierten Mitgliedern die
größte Finanzcommunity im deutschsprachigen Web.
Weitere Informationen unter: www.wallstreet-online.ag
wallstreet:online AG, Hans-Joachim Bischoff
Tel: (030) 204 56 – 430, E-Mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de
DGAP 27.04.2006
---------------------------------------------------------------------------