wallstreet:online AG: Restrukturierung abgeschlossen; ab 2011 Zusammenarbeit mit der OnVista Media GmbH in der Vermarktung; für 2011 wieder positiver Jahresüberschuss erwartet.
wallstreet:online AG / Schlagwort(e): Absichtserklärung/Strategische Unternehmensentscheidung
05.11.2010 10:13
---------------------------------------------------------------------------
Restrukturierung abgeschlossen; ab 2011 Zusammenarbeit mit der OnVista
Media GmbH in der Vermarktung; für 2011 wieder positiver Jahresüberschuss
erwartet.
Berlin - Die wallstreet:online AG (WKN 550714 / ISIN DE0005507149) hat in
den vergangenen Monaten eine umfangreiche Kostensenkung, vor allem im
Bereich Personal und Produktionskosten der Website, durchgeführt. Damit hat
die wallstreet:online AG den Grundstein für den Turnaround in 2011 gelegt.
André Kolbinger, Gründer der Gesellschaft, hatte im Mai 2010 die 75%-
Beteiligung an der wallstreet:online AG vom ehemaligen Großaktionär Axel
Springer Financial Media GmbH zurück erworben. Seit Mai 2010 ist André
Kolbinger neben Felix Plog zurück im Vorstand der Gesellschaft.
André Kolbinger: 'Insgesamt haben wir durch die Restrukturierung die
Fixkosten des Unternehmens im Vorjahresvergleich um ca. 1 Mio. EUR gesenkt.
Die Sondereffekte aus der Restrukturierung werden bis Jahresende
ergebnisseitig komplett verarbeitet sein. Wir gehen davon aus, dass wir
aufgrund der dauerhaften Kostensenkung 2011 wieder die Gewinnschwelle
erreichen werden.'
Der Vertrieb der Werbeflächen des Portals wird ab 2011 exklusiv durch die
in Köln ansässige OnVista Media GmbH erfolgen. Als Marktführer unter den
Finanzportalen verfügt OnVista über hervorragende Zugänge zu den relevanten
Finanzkunden sowie Mediaagenturen und über umfangreiches Vermarktungswissen
im Finanzbereich. Ferner wird die wallstreet:online AG zukünftig verstärkt
auf alternative Vertriebskanäle wie z.B. kontextbasierte Text- und
Displaywerbung setzen.
Felix Plog: 'Die Erfahrungen der letzten Monate zeigen uns, dass
Performance-Werbung den Status einer 'Restplatzwerbung' längst überwunden
hat und heute zum wesentlichen Bestandteil des Erlösmix auf einem
Content-Portal gehört. Wir gehen davon aus, dass wir unsere Werbeeinnahmen
in 2011 durch diese beiden Maßnahmen signifikant steigern können.'
Über www.wallstreet-online.de
www.wallstreet-online.de ist mit 660.000 Unique Usern (AGOF 2010-II)
Deutschlands führende Finanz-Community. Kein anderes Börsenportal verfügt
über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen, Fakten, Gerüchten und
Hintergrundinformationen zu einzelnen Aktien. Die Nutzer von
wallstreet-online.de verfassen täglich bis zu 9.000 neue Beiträge in über
50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle Finanznachrichten und
Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab und machen
wallstreet-online.de zum kompetenten Berater in allen Fragen zu Börse &
Geldanlage.
Pressekontakt:
wallstreet:online AG
André Kolbinger
Tel: +49 (0 30) 20 45 64 44
presse@wallstreet-online.de
05.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------