wallstreet:online AG: Beteiligung an der Firstlead GmbH
wallstreet:online AG / Firmenübernahme
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Berlin, 11. April 2006: Die wallstreet:online AG beteiligt sich mit 50,1%
an der Firstlead GmbH. Ziel der beiden Unternehmen ist es, gemeinsam den
Bereich Performance-Marketing, der in Deutschland im Jahr 2005 um 50%
gewachsen ist und einen Umsatz von 260 Millionen Euro vorwies, stark
auszubauen.
Die Firstlead GmbH ist im Bereich Performance-Marketing tätig und
vermarktet u.a. einen Teil der Werbeflächen von Online-Portalen wie dem
Hamburger Abendblatt, ddp.de, wallstreet-online.de und vielen weiteren
Portalen. Auf diesen Werbeflächen generiert Firstlead qualifizierte
Kundenanfragen (Leads) speziell zu Finanz- und Versicherungsprodukten, die
vor allem an regionale Makler, Berater und Finanzvertriebe meistbietend
verkauft werden.
Durch die Beteiligung an der Firstlead GmbH erschließt die
wallstreet:online AG neben dem bereits bestehenden klassischen
Online-Werbevertrieb zusätzlich den äußerst wachstumsstarken Bereich des
Performance-Marketings.
Das noch junge Unternehmen Firstlead wächst sehr schnell und stellt für
Portalbetreiber bereits jetzt eine attraktive Alternative zu anderen
Anbietern dar. Die Kundenanfragen für Schiffsfonds, Containerfonds oder für
Krankenversicherungen werden bereits jetzt für bis zu 110 Euro pro Lead
verkauft. Der Grund für die hohen Preise, die bei Firstlead erzielt werden,
ist der Verkauf der Leads an regionale Finanzmakler. 'Für einen Finanz-
oder Versicherungsmakler in Berlin ist eine Kundenanfrage aus Berlin
mindestens doppelt so wertvoll wie eine aus München - und deswegen wird
auch mindestens das Doppelte gezahlt“, so Oliver Seidel, Geschäftsführer
Produktentwicklung und Finanzen. Seidel weiter: 'Unser Modell ist für die
Portale sehr interessant, da wir die hohen Leadpreise an unsere
Portalpartner weitergeben. Unsere Aufgabe besteht darin, durch die
regionale Zuordnung die Preise für die Leads im Sinne der Portale deutlich
zu erhöhen. Durch unsere Firstlead-Technologie sind wir zusätzlich in der
Lage, jeweils auf das Portal optimierte Werbeformen und Produkte
einzublenden und dadurch die Einnahmen für die Portale nachhaltig zu
maximieren.“
wallstreet:online AG auf Wachstumskurs
Mit über 57 Millionen Seitenabrufen (Page Impressions) und mehr als 4,8
Mio. Besuchen (Visits) im Monat März 2006 ist das Portal
www.wallstreet-online.de eines der größten banken- und verlagsunabhängigen
Finanzportale im deutschsprachigen Internet. Laut
IVW-Online-Reichweitenstatistik konnte www.wallstreet-online.de im März um
11,9 Prozent an Seitenaufrufen (Page Impressions) deutlich zulegen. Dies
entspricht einem Zuwachs von 6 Millionen Seitenabrufen.
Zudem verfügt wallstreet:online mit über 345.000 Mitgliedern über die
größte Finanz-Community Deutschlands. Über 300.000 Leser informieren sich
täglich zu aktuellen Börsenthemen über die Webseite
www.wallstreet-online.de.
wallstreet:online AG
Hans-Joachim Bischoff
Bouchéstraße 12
Haus 8 / Aufgang B
12435 Berlin
Tel: +49(0)30 204 56 - 430
E-Mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de
DGAP 11.04.2006
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